Einfahzeit - Rentner Unterwegs

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Einfahzeit

Aprilia SXR 50 ( Neu gekauft ) und die ersten 138 km gefahren im Stadtverkehr.

 
In den 90er Jahren war Aprilia einer der Vorreiter im Thema sportliche Roller im 50 Kubik Segment. Der SR 50 war eine wahre Größe und konnte bis zur Einführung von Euro5 stolz die Aprilia-Fahne hochhalten. Mit dem neuen SXR 50 wollen die Italiener nun eine Trendwende einleiten. Stauraum und Komfort ist für 2021 angesagt!

Aprilia SXR 50 Motor und Verbrauch

Aprilia stattet den neuen SXR 50 mit der Euro 5-konformen i-get-Motorentechnik (Italian Green Experience Technologie) aus. Der luftgekühlte 50 ccm Einzylinder-Viertaktmotor mit 3-Ventil-Technik und elektronischer Einspritzanlage soll laut WMTC-Zyklus 2,5 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. In Kombination mit dem 7 Liter Tank sollte eine theoretische Reichweite von 280 Kilometer möglich sein. Ein Wert, der auch dank der "Stopp & Go Automatik" erreicht wird. Seine knapp 3,3 PS erreicht er bei 7.000 Umdrehungen und das maximale Drehmoment von 3,3 Nm liegt bei 6.250 Umdrehungen an.
Die 12 Zoll-Felgen mit 120/70er Reifen sollen Grip und Stabilität bieten. Das Vorderrad wird über eine hydraulisch betätigte Doppelkoben-Bremszange mit 220 mm Bremsscheibe verzögert, im Hinterrad sorgt eine 140 mm Trommelbremse für Stopps.
-------------------------------------------------------------------------
Vorneweg,sie ist gewöhnungsbedüftig da sie etwas braucht bis sie richtig warm wird und erst dan auf Touren kommt.
Im Augenblick fährt sie 46 km/h

Werde in den nächsten Tagen mal größere Entfernungen zurück legen und sehen ob sich etwas verändert.
Zurück zum Seiteninhalt